Cameco (CCJ / ISIN: CA13321L1085) : 35,35 $

    Aktueller Wochenlinienchart (log) seit Juli 1996 zur Darstellung des langfristigen Kursverlaufs

    Aktueller Wochenkerzenchart (log) seit Dezember 2003 (1 Kerze = Woche)

    Rückblick: Die CAMECO Aktie markierte nach langfristiger Aufwärtsbewegung im Mai 2006 das AllTimeHigh bei 45,34 $ und startete eine moderate Abwärtskorrektur. Diese hat den Charakter einer bullischen Flagge als Fortsetzungsformation im Aufwärtstrend. Anfang Oktober und Mitte November erreichte die Aktie jeweils die Kreuzunterstützung bei 32,00 $, wo sie nach oben hin abprallen konnte. Mit dem letzten Zwischentief könnte die bullische Korrektur nun beendet worden sein. Aktuell notiert sie knapp unterhalb des Horizontalwiderstandes bei 36,88 $. Das kurz- und mittelfristige Chartbild ist jetzt neutral zu werten, so lange die Aktie innerhalb der Flagge notiert. Das langfristige Chartbild ist weiterhin klar bullisch zu werten.

    Charttechnischer Ausblick: Steigt die Aktie jetzt per Tages- und Wochenschluss wieder über 36,88 $ an, sollte eine Aufwärtsbewegung zur Oberkante der Flagge sowie dem Horizontalwiderstand bei 41,43 $ erfolgen. Steigt die Aktie auf Tages- und Wochenschlussbasis über 41,43 $ an, wird ein Kaufsignal mit erstem Ziel am AllTimeHigh bei 45,34 $ generiert. Darüber liegt das nächste Ziel bei ca. 65,00 - 70,00 $. Fällt die Aktie hingegen auf Tages- und Wochenschlussbasis unter den Unterstützungsbereich bei 30,50 - 32,00 $ zurück, wird ein Verkaufsignal mit Ziel bei 23,01 - 24,75 $ ausgelöst. Spätestens dort ist dann mit einer deutlichen Gegenbewegung nach oben hin zu rechnen.

    Chart erstellt mit Qcharts