Cameco - Kürzel: CCJ - ISIN: CA13321L1085

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 19,70 $

    Rückblick: Der Kursverlauf der Cameco Aktie besticht seit Jahresanfang durch konsequent nachgebende Kurse. So startete die Aktie zwar zu Jahresbeginn positiv durch mit einem Hoch bei 44,81 $, doch seitdem schraubte sich die Aktie tiefer und tiefer.

    Zuletzt markierte die Aktie bei 16,68 $ ein frisches Jahrestief, um sich anschließend bis in den 20,00-$-Bereich zu erholen. Nach kurzem Ausflug über die Abwärtstrendlinie tauchte die Aktie jedoch wieder in den Trendkanal ein und deutet somit auf weitere Verluste hin.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig erscheinen weitere Abgaben bis zunächst 16,68 $ unvermeidbar. Dort wäre tendenziell erneut eine korrektive Gegenbewegung möglich, um dann weiter in Richtung Süden und den Tiefs aus 2009 um 12,00 $ zu korrigieren.

    Steigt die Aktie hingegen nochmals nachhaltig über das Niveau von 20,00 $, wäre mit dem Ausbruch über das letzte Zwischenhoch von 23,12 $ eine weitere Erholungsbewegung bis rund 28,50 $ denkbar. Oberhalb davon wäre wiederum ein Lauf in Richtung der Kurslücke vom Frühjahr bis knapp 37,00 $ einzuplanen.

    Kursverlauf vom 12.11.2010 bis 09.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.