Im August 2015 startete die Aktie von Carl Zeiss Meditec zu einer starken Aufwärtsbewegung innerhalb eines Trendkanals. Anfang Juli 2018 brach sie aus diesem Kanal nach oben aus, was zu einer weiteren Trendbeschleunigung führte. Anschließend kletterte der Wert auf das aktuelle Allzeithoch bei 76,958 EUR. Er konsolidiert seit diesem Hoch, das vom 04. September 2018 stammt.

Nach der starken Rally in den letzten Wochen und Monaten haben die Bullen einigen Spielraum. Ein Rücksetzer an die alte Trendkanaloberkante bei aktuell ca. 67,05 EUR wäre für die mittel-langfristige Entwicklung unproblematisch. Danach könnte es durchaus zu einem weiteren Rallyschub kommen. Ein Rückfall in diesen Trendkanal würde das Chartbild allerdings deutlich verschlechtern.

CARL-ZEISS-MEDITEC-Rücksetzer-läuft-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Carl Zeiss Meditec