C.A.T. Oil - WKN: A0JKWU - ISIN: AT0000A00Y78

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,05 Euro

    Von der Korrektur an den Märkten zeigt sich die Aktie von C.A.T. Oil völlig unbeeindruckt und markiert ein Hoch nach dem anderen. In der Vorgängeranalyse Ende Mai war nach dem Ausbruch über die Widerstandszone zwischen 8,95 und 9,19 Euro ein Kursziel von 13,05 Euro ausgegeben worden. Das Ziel wurde in dieser Woche abgearbeitet. Nach dem steilen Kursanstieg würde eine Verschnaufpause bei dem SDAX-Titel nicht überraschen. Der übergeordnete Aufwärtstrend bei dem Wert ist aber ungebrochen.

    Knacken die Bullen nachhaltig den Widerstand bei 13,05 Euro, sind auf Sicht von einigen Monate weitere Ziele bei 18,75 und 25,59 Euro erreichbar. Letztere Marke stellt zugleich das Allzeithoch dar. Rücksetzer sollten indes nicht mehr nachhaltig unter die 8,90-Euro-Marke gehen. Anleger können daher Teilgewinne realisieren und die Restposition unter diesem Kurslevel per Stopp absichern.

    Kursverlauf vom 19.02.2007 bis 05.07.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.