• Caterpillar Inc. - Kürzel: CAT1 - ISIN: US1491231015
    Börse: NYSE / Kursstand: 230,480 $

Die Aktie des US-Baumaschinenherstellers profitierte in den vergangenen Wochen und Monaten von der Aussicht auf ein Infrastrukturprogramm der Biden-Regierung. Wo kann man hier noch einsteigen? Eine Betrachtung im Wochen- und im Tageschart der Aktie.

Wochenchart

Ein Blick auf den Wochenchart der Aktie zeigt die beeindruckende Kursperformance seit dem vergangenen Frühjahr: Nach dem kurzen aber heftigen Kurseinbruch im ersten Quartal hat sich der Aktienkurs des Unternehmens annähernd verdreifacht. Wie an der Schnur gezogen ging es in den vergangenen zwölf Monaten gen Norden. I

CATERPILLAR-Aktie-im-Höhenrausch-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Caterpillar Aktie (Chartanalyse Wochenchart)

Tageschart

Im Tageschart zeigen sich nun allerdings erste klare Ermüdungserscheinungen: Der übergeordnete Aufwärtstrend ist unverändert intakt, die jüngsten Bewegungshochs wurden jedoch allesamt nicht mehr bestätigt vom Momentum-Indikator, es liegt hier eine so genannte bärische Divergenz vor.

Im Bereich um 227 USD befindet sich eine kurzfristige Horizontalunterstützung, wird diese unterboten, wäre ein Rücksetzer an den EMA50 im Tageschart zu präferieren.

Dieser hat in der vergangenen zwölf Monaten regelmäßig als Einstiegsmöglichkeit auf der Longseite fungiert. Wird dieser viel beachtetet gleitende Durchschnitt allerdings unterboten, wäre eine größere technische Korrektur einzuplanen.

Coin bit Ahnung, um was es bei Kryptos geht? Oder auch schon länger dabei? Sascha Huber ist einer der bekanntesten Krypto-Experten für Kryptowährungen und hat Tipps für Einsteiger und Profis. Jetzt Krypto Trader 14 Tage kostenlos testen

CATERPILLAR-Aktie-im-Höhenrausch-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Caterpillar Aktie (Chartanalyse Tageschart)