• Caterpillar Inc. - Kürzel: CAT1 - ISIN: US1491231015
    Börse: NYSE / Kursstand: 128,250 $

Als die Kurse von Caterpillar Ende Oktober über den Widerstandsbereich um 140 USD ausbrachen, bestand die Chance auf einen großen Aufwärtstrend. Auch der anschließende Pullback wurde erfolgreich abgeschlossen. Nur der Bullenmarkt mit neuen Hochs jenseits von 160 USD wollte sich nicht einstellen. Stattdessen kehrten in diesem Jahr die Verkäufer zurück und aktuell kämpfen die Bullen mit dem Supportbereich um 129,30 USD. Ein nachhaltiger Ausbruch darunter würde den laufenden Abwärtstrend bestätigen.

WERBUNG

Eine Plattform für alles – auch das Trading. Jetzt nahtlos aus Guidants heraus handeln!

Für Investoren in der Caterpillar-Aktie steht momentan relativ viel auf dem Spiel. Formal liegt ein intakter Abwärtstrend vor und unterhalb von 129,30 USD könnte es in diesem weiter abwärts gehen. Da gäbe es beispielsweise noch das Aufwärtsgap vom 11. Oktober zu schließen. Auch der mittelfristige Supportbereich bei 117-112 USD wäre ein mögliches Kursziel innerhalb der Abwärtsbewegung. Sollten die Käufer jetzt jedoch schnell mehr Druck machen können, bestünden Erholungschancen in Richtung 135 und vielleicht sogar ca. 140 USD. Aber erst wenn der dort liegende Widerstand nachhaltig überwunden wird, dürfte die Aktie zurück im Käufermarkt sein.

CATERPILLAR-Anschnallen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

CATERPILLAR-Anschnallen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2