Caterpillar - Kürzel: CAT - ISIN: US1491231015

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 99,88 $

    Rückblick: Die starke Performance der Caterpillar Aktie erscheint nun endgültig beendet. Der sich bereits Ende Mai andeutende Aufwärtstrendlinienbruch findet im aktuellen Marktumfeld seine Bestätigung und führte heute bis knapp vor die Kurstiefs der vergangenen Wochen bei 99,15 $.

    Zu aller Freude der Bären etablierte sich neben dem Trendlinienbruch auch ein Abwärtstrendkanal, welcher den weiteren Weg der Aktie durchaus skizzieren könnte. Aktuell kämpft die Aktie um den Erhalt der runden 100,00 $-Marke.

    Charttechnischer Ausblick: Generiert die Aktie mit Kursen unterhalb von 99,15 $ ein neues Mehrwochentief, erscheint der nächste Bärensieg vollzogen und weitere Rückschläge bis zur Unterstützung von 87,00 $ sollten eingeplant werden. Bleibt die Aktie im Verkaufsmodus, erscheinen sogar Abgaben bis 72,83 $ nicht ausgeschlossen.

    Siegen hingegen die Bullen beim Kampf um die 100,00 $-Marke, wäre mitsamt einem Anstieg über 106,60 $ die Möglichkeit gegeben, dass die Aktie bis zum Niveau von 108,72 und darüberhinaus bis zum letzten Hoch von 116,55 $ ansteigen kann.

    Kursverlauf vom 11.12.2009 bis 06.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.