Caterpillar - Kürzel: CAT - ISIN: US1491231015

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 87,17 $

    Die Caterpillar-Aktie konnte zuletzt den EMA50 im Tageschart überwinden, doch aktuell steht ein horizontaler Widerstand bei 87,70 $ dem Kursaufschwung im Weg. Möglicherweise erfolgt an dieser Marke zunächst ein Rücksetzer bis knapp 83,00 $, bevor eine neue Kaufwelle den Wert zum markanten Widerstand bei 90,00 $ befördert. Mit diesem Rücksetzer wäre zudem auch die Kurslücke bei 83,20 $ geschlossen, die das Papier Anfang Juli gerissen hatte.

    Fällt die Aktie aber unter 81,40 $ zurück, wäre der kurzfristige Erholungsversuch beendet.

    Kursverlauf vom 15.01.2013 bis 12.07.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    "Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."