Caterpillar - Kürzel: CAT - ISIN: US1491231015

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 71,91 $

    Rückblick: Eine Aktie mit neuem Jahreshoch ist zunächst einmal viel, aber mit Sicherheit nicht bärisch zu werten. Insofern bleibt der Grundtenor in der Caterpillar Aktie weiter positiv, die dies heute mit einem Kursgewinn von mehr als 4% deutlich untermauert. Damit kann innerhalb des laufenden Aufwärtstrends nicht nur die jüngste Konsolidierung oberhalb von 65,50 $ beendet werden, sondern die Aktie setzt sich damit auch an die Spitze der heutigen Gewinner im Dow Jones.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aufwärtstrends in der Caterpillar Aktie in den unterschiedlichen Zeitebenen sind weiterhin intakt und mit dem heutigen Kurssprung untermauern die Käufer ihre Stärke weiter. Auf Sicht der kommenden Wochen wäre nun ein Anlaufen der Widerstandszone zwischen 82,03 $ und 87,00 $ nicht mehr ausgeschlossen.

    Kurzfristige Rücksetzer sollten bei diesem bullischen Szenario durchaus eingeplant werden, aber erst bei einen Rückfall unter 65,50 $ zeigt sich ein erstes deutlicheres Achtungszeichen. Weitere Verkäufe bis auf 62,65 $ sollten dann eingeplant werden, wo dann eine mittelfristige Entscheidung anstehen würde.

    Kursverlauf vom 23.10.2009 bis 26.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting