• Caterpillar Inc. - Kürzel: CAT1 - ISIN: US1491231015
    Börse: NYSE / Kursstand: 105,220 $

Auch die Wertpapiere von Caterpillar erlitten im Zuge der jüngsten Marktturbulenzen herbe Verluste. Wurde sich zum Jahreswechsel noch an einem Überwinden des Mega-Widerstandes bei 150 USD probiert, findet die Aktie drei Monate später ihren temporären Tiefpunkt bei knapp 87 USD. Eine starke Leistung der Bären. Von diesem Tiefpunkt ausgehend konnte sich der Anteilsschein wieder erholen und versucht sich gerade an der Entwicklung bullischer Kursmuster. Wie hoch stehen die Chancen?

Die Spannung steigt von Tag zu Tag

Die Sachlage ist einfach zu bewerten. Momentan notiert der Wert an der Unterkante der ausgebildeten Trompeten-, bzw. Trompetenformation. Mit einem Anstieg über diese Begrenzung wäre der Anfang gemacht. Würde folgend durch eine im Idealfall aufkommende Kaufdynamik auch noch 115 USD erreicht werden, lässt sich von einer Rückkehr der Bullen sprechen. Ziele in diesem bullischen Szenario wären 120,31 USD und 134,8 USD.

So viel zur Long-Variante. Doch momentan ebenso wahrscheinlich ist ein Wiedererstarken shortorientierter Anleger. Diese sollten jedoch langsam wieder Druck machen, um die Käufer in Zaum zu halten. Dreht die Aktie in den kommenden Tagen wieder nach unten, wäre die Unterkante als Widerstand wahrgenommen worden und das Kursziel ist erneut das Verlaufstief bei 87 USD. Hierunter würde sich der Wert in einen freien Fall begeben.

Egal für welche Richtung sich entschieden wird, schon sehr bald dürfte die Entscheidung fallen.

CATERPILLAR-Langsam-wird-es-interessant-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-1
Caterpillar-Aktie

Weitere interessante Artikel:

PROSIEBENSAT.1 - Wann endet das Trauerspiel? (PRO-Analyse)

S&T - Temporärer Konter

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenenTradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.