• Caterpillar Inc. - Kürzel: CAT1 - ISIN: US1491231015
    Börse: NYSE / Kursstand: 187,340 $

In der vergangenen Chartbesprechung vom 13. Januar wurde eine prädestinierte Zielzone bei 200,00/205,00 USD ausgegeben. An diesem Tag touchierte die Caterpillar-Aktie die 200,00 USD-Marke und es folgte eine bärische Tageskerze. Das war der Startschuss für die erwartete laufende Korrekturbewegung. In kleinen Schritten ging es in den letzten Tagen in Richtung Korrekturziel. Gestern erfolgte dann ein etwas größerer Tagesverlust und der Titel schloss bei 187,34 USD. Kann heute der Gap-Close erfolgen oder übernehmen die Käufer bereits vorher wieder das Ruder?

Massive Unterstützung beginnt bei 184,00 USD

An den Aktienmärkten dominieren weiterhin die Bullen, doch bei Einzeltiteln konnten auch die Shortseller Geldverdienen, wie bei diesem Dow Jones Titel. Doch nun dürfte die Zeit vorbei sein, falls der Wert heute kein neues Tief bzw. das Gap bei 184,00 USD schließen sollte.

Der Bereich um 184,00 USD-Marke ist u.a. wegen dem EMA50 sehr gut unterstützt. Erst ein Bruch dieser massiven Unterstützungszone dürfte für die Bären neue Nahrung bedeuten.

Oberhalb von 180,00 USD wird nun mit einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 201,00 USD bzw. 210,00 USD spekuliert.

An diesem Freitag wird der weltgrößte Hersteller von Baumaschinen vorbörslich neue Geschäftszahlen präsentieren.


Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren


CATERPILLAR-Nun-die-Position-wieder-drehen-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Caterpillar Inc.