• Caterpillar Inc. - Kürzel: CAT1 - ISIN: US1491231015
    Börse: NYSE / Kursstand: 72,11 $

Die Aktien von Caterpillar haben sich ziemlich genau an das zuletzt skizzierte Szenario gehalten: Nach einer technischen Korrektur ausgehend vom kurzfristigen Abwärtstrend ging es dann zurück bis auf 68,00 USD. Ausgehend von dieser Marke wurde dann die avisierte Erholungsbewegung gestartet.

Wie geht`s nun weiter aus charttechnischer Sicht?

CATERPILLAR-Weiter-im-Bärenmarkt-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

Caterpillar Tageschart

Der jüngste Abwärtsimpuls von den Zwischenhochs im Mai wurde zu annähernd 50% korrigiert, die Aktie schaffte es jedoch nicht einmal annähernd in die Nähe des EMA200. Der übergeordnete Bärenmarkt in den Aktien von Caterpillar ist daher weiterhin als intakt zu betrachten.

Nach der jüngsten korrektiven Erholungswelle von den Oktobertiefs könnte bereits die nächste Verkaufswelle gestartet worden sein. So lange in den kommenden Handelstagen kein schneller Konter der Bullen und ein Tagesschlusskurs oberhalb von 76,50 USD gelingt dominieren hier nun wieder die Abwärtsrisiken in den Bereich 67,00 bis 69,00 USD, potentiell sogar deutlich tiefer.

Wenn sich das Bärenmarktszenario durchsetzt sind neue Jahrestiefs das mittelfristige Ziel.

CATERPILLAR-Weiter-im-Bärenmarkt-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Tageschart Caterpillar