CDC Corporation (CHINA) : 2,81 $ (-10,22%)

Aktueller Tageschart (log) seit November.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

WERBUNG

Kurz-Kommentierung: Die Aktie von CDC Corporation konnte sich ausgehend von 2,37 $ ab Mai erholen und auch den bei 3,45 $ liegenden Widerstand nach oben durchbrechen. Im Bereich der exp. GDL 200 (EMA 200, rot) bei derzeit 3,57 $ war der Kurs aber auch in der Vorwoche gescheitert und wird aktuell massiv abverkauft. Die Aktie kippt aus dem kurzfristigen Abwärtstrend intraday deutlich heraus. Eine wichtige Unterstützung bietet sich bei 2,70 $, kurzfristig ist hier eine Gegenbewegung wahrscheinlich. Nach dem nachhaltigen Scheitern am Widerstand bei 3,45 $ droht aber durchaus wieder ein Abverkauf in Richtung des Tiefs bei 2,37 $.

Chart erstellt mit Qcharts


CDC CORPORATION - Ausbruchsversuch läuft
19.08. 17:03

CDC Corporation (CHINA) : 3,49 $ (+9,06%)

Aktueller Tageschart (log) seit September 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Diagnose: Bei 2,37 $ wurde der Abverkauf der Aktie von CDC Corporation im April gestoppt, nach einem nochmaligen Test dieses Niveaus im Mai kann sich der Kurs bereits deutlich erholen. Heute erfolgt ein weiterer Ausbruchsversuch über die bei 3,45 Punkten liegende Widerstandslinie, an der exp. GDL 200 (EMA 200, rot) prallt der Kurs aber wieder nach unten ab.

Prognose: Ein klarer Ausbruch über 3,45 $ auf Schlussbasis würde hier ein neues Kaufsignal generieren, was abzuwarten bleibt. Fällt die Aktie nach dem Scheitern am EMA 200 jetzt deutlicher zurück, wird hingegen ein Test des bei 3,00 $ liegenden mittelfristigen Aufwärtstrends wahrscheinlich.

Chart erstellt mit Qcharts


CDC CORPORATION Ist die Prognose gut oder ist sie gut?
01.06. 20:51

CDC Corporation (CHINA) : 3,24 $ (+29,60%)

Aktueller Tageschart (log) seit Juli 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Heutiger Gewinner ist die Aktie von CDC Corporation (ehemals Chinadotcom). Bereits an den Vortagen konnte sich der Kurs leicht auf dem Vorgängertief bei 2,37 $ nach oben lösen, gestern stellten wir die Möglichkeit einer Bodenbildung in Aussicht. Diese wird mit dem Ausbruch über den bis 2,90 $ reichenden Widerstandsbereich aus kurzfristiger Sicht vollzogen. Bei 3,45 $ ist nochmals ein Rücksetzer möglich. Kann sich der Kurs über 2,90 $ etablieren, bietet sich auch weiteres Potenzial in Richtung 3,94 $ zum dorthin fallenden EMA 200 (rot) auf mittelfristige Sicht.

Chart erstellt mit Qcharts