• Centrotec SE - Kürzel: CEV - ISIN: DE0005407506
    Kursstand: 52,400 € (Hamburg) - Aktueller Kursstand

Centrotec - WKN: 540750 - ISIN: DE0005407506

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 20,67 Euro

Rückblick: Eine absolut überzeugende Leistung lieferten in den letzten Monaten die Käufer in der Centrotec Aktie ab. Diese trieben den Kurs seit dem langfristigen Zwischentief bei 6,05 Euro bis auf ein aktuelles Hoch bei 24,95 Euro, womit sich der Wert der Aktie vervierfachen konnte. Dabei ließen die Bullen im Rahmen dieser Rally kaum merkliche Korrekturen auf Monatsbasis zu. Erst in den letzten Wochen kamen die Kurse wieder etwas deutlicher zurück, wobei die langfristig deckelnde Trendlinie im Bereich von ca. 24,00 Euro ihre Wirkung nicht verfehlt hat. Zumindest für einen temporären Break der dynamischen Kaufwelle konnte diese sorgen, wobei die Bullen nun bereits im Bereich von 18,55 Euro eine erste Unterstützung auf ihrer Seite haben.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Centrotec befinden sich derzeit an einer auch langfristig wichtigen charttechnischen Widerstandsmarke. Gelingt es den Bullen hier nicht, einen Ausbruch über 24,95 Euro zu initiieren, könnte die deckelnde Trendlinie für einen Toppingprozess sorgen, mit dem dann weitere Verkäufe bis auf 13,90 Euro nicht ausgeschlossen werden könnten. Darunter läge ein nächstes Ziel dann sogar bei ca. 10,85 Euro.

Soweit ist es aber noch nicht. Bis dato ist der Rücksetzer an der Widerstandslinie durchaus normal und im Optimalfall können die Käufer bereits ausgehend von ca. 18,55 Euro einen neuen Anlauf nach oben starten. Mit einem Ausbruch über 24,95 Euro würde sich der Trend dann weiter fortsetzen können und Kursgewinne in Richtung 30,00 Euro und 35,00 Euro könnten langfristig folgen.

Kursverlauf vom 01.04.2003 bis 23.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert