• Centrotec SE - Kürzel: CEV - ISIN: DE0005407506
    Börse: XETRA / Kursstand: 17,57 €

Die Aktie von Centrotec erreichte im April 2011 ein Hoch bei 24,95 Euro und musste danach einen starken Einbruch auf 10,50 Euro verkraften. Dort stabilisierte sich ab Dezember 2011 der Kurs der Aktie wieder. Mitte Oktober 2013 durchbrach die Aktie dynamisch den Widerstand bei 16,89 Euro, womit es zu einem mittelfristigen Kaufsignal km. Dieses zeigte aber bisher keine Wirkung. Denn die Aktie schwenkte nach dem Ausbruch praktisch sofort in eine Konsolidierung ein.

Diese Konsolidierung könnte kurzfristig noch zu Abgaben in Richtung 16,89 Euro führen. Dort sollte der Wert allerdings wieder nach oben abdrehen und zu einer Rally in Richtung 24,95 Euro ansetzen. Sollte der Wert allerdings unter 16,89 Euro abfallen, dann würde eine größere Korrektur drohen.

Kursverlauf vom 06.09.2010 bis 06.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Centrotec-Noch-ein-wenig-Geduld-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1