• CHF/JPY - Kürzel: CHF/JPY - ISIN: CH0002753272
    Börse: FOREX / Kursstand: 113,7540 ¥

Der Schweizer Franken kippte während des vergangenen Monats buchstäblich gegenüber dem japanischen Yen in die Tiefe. Erst der gleitenden Durchschnitt EMA200 (rote Linie) vermochte den Verkaufsdruck zu stoppen und so versucht sich das Devisenpaar seither an einer Stabilisierung oberhalb dessen. Kommt es jetzt noch zu einem Ausbruch über 114,14 JPY, wäre mit einer weiteren Aufwärtsbewegung bis 115,55 JPY zu rechnen.

Ein neues Mehrmonatstief unter 112,86 JPY dürfte hingegen zu einem Test des Februartiefs bei 111,69 JPY führen. Sollten auch dort die Käufer ausbleiben, wäre wohl eine zeitlich wie preislich ausgedehnte Abwertung nicht mehr zu verhindern.

CHF-JPY-Ende-der-Korrektur-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-1
CHF-JPY