Multiple Choice Abfrage:

a) Ich möchte jetzt wissen, wann der Aktienkurs von XY sich verdoppelt haben wird. Wo steht Aktie XY am 30. August 2021 ? Ich möchte nämlich mittelfristig einsteigen.

b) Der Markt gibt die Signale, wir als Anleger haben sie zu akzeptieren. Wenn ein mittelfristiges Kaufsignal entsteht, freuen wir uns und steigen mittelfristig ein. Wenn ein eher kurzfristiges Signal entsteht, akzeptieren wir das. Wir hätten lieber ein mittelfristiges Signal, wenn derzeit aber nur ein kurzfristiges Signal entsteht, akzeptieren wir das und wir agieren auch nur eher kurzfristig aktiv am Markt.

Welcher Anlegertyp sind Sie ? Ich kann Ihnen nur dringend raten, Typ b) zu sein. Nicht wir als Individuen sind Ausgangspunkt der Marktanalyse und des Denkens, sondern der Markt, das Ganze, diktiert uns, wo es lang geht.

Bei Chipotle Mexican Grill habe ich ein eher kurzfristiges Signal. In 2021 bestand die Gefahr eines bärischen Doppeltop, welches eine echte größere Abwärtskorrektur hätte einleiten können. Im Mai konnte sich das Kursgeschehen aber auf dem EMA200 (rot) bei 1.342 USD stabilisieren und nach oben abprallen. Die Aktie ist nun dabei das Doppeltop nach oben aufzuknacken. Fein. Erwartet wird im eher kurzfristigen Zeitfenster (Tage, Wochen) eine Kurserholung in Richtung der Barriere bei 1.565 USD. Dort muss damit gerechnet werden, dass das Kursgeschehen wieder nach unten abprallt.

Mittelfristig interessant wird Chipotle, wenn sie die 1.565er USD Barriere wegsprengen kann. Sprich darüber ansteigen kann. Überzeugend dynamisch. Aber dazu später mehr, wenn das Thema werden sollte.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an.

CHIPOTLE-Mexican-Grill-Läuft-Läuft-einfach-gut-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
Chipotle Mexican Grill Inc.
CHIPOTLE-Mexican-Grill-Läuft-Läuft-einfach-gut-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2
Chipotle Mexican Grill Inc.