Die Aktie der Fast-Food Kette Chipotle Mexican Grill Inc. war einer der Börsenstars an der Wall Street in den vergangenen Jahren. Das Unternehmen wurde 1993 in Denver, Colorado in einer ehemaligen Eisdiele gegründet - 20 Jahre später hat das Unternehmen mehr als 1.600 Fillialen und beschäftigt knapp 50.000 Angestellte. Eine Erfolgsgeschichte Made in USA.

Auch an der Börse ist das Unternehmen eine Erfolgsgeschichte: Der Börsenkurs hat sich in den vergangenen drei Jahren zwischenzeitlich verdreifacht. Die Schwäche im Oktober wurde im Bereich der wichtigen Horizontalunterstützung gekauft und die Aktie befindet sich hier bereits wieder auf dem Weg Richtung neue Jahreshochs.

Gelingt hier in den kommenden Handelstagen ein Schlusskurs über dem kurzfristig relevanten Abwärtstrend steht neuen Bewegungshochs über der 700,00$ Marke aus technischer Sicht wenig im Wege. Erst unterhalb von 625,00$ sollte man dieses Szenario vorerst auf Eis legen: In diesem Bereich befindet sich die rechte Schulter einer inversen SKS Formation.

CHIPOTLE-MEXICAN-GRILL-Neue-Jahreshochs-im-Visier-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Chipotle Mexican Grill