• Christian Dior SE - Kürzel: DIO - ISIN: FR0000130403
    Kursstand: 621,000 € (XETRA) - Aktueller Kursstand

Christian Dior - WKN: 883123 - ISIN: FR0000130403

Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 112,90 Euro

Rückblick: Die Aktie von Christian Dior erreichte am 07. Dezember 2010 ein Allzeithoch bei 114,90 Euro. Nach diesem hoch fiel der Wert zunächst in einer bullischen Flagge zurück. Erst nach einem Tief bei 89,90 Euro drehte der Wert am 15. März 2011 wieder nach oben. Die Aktie kletterte zunächst auf 112,30 Euro. Ein Pullback an die Flagge folgte, wurde aber nach einem Tief bei 98,98 Euro wieder gekauft.

Anschließend näherte sich die Aktie am 08. Juli stark dem Allzeithoch an, konnte es aber nicht attackieren. Sie musste vielmehr noch einmal einen heftigen Rücksetzer auf 103,90 Euro einstecken, aber aktuell nähert sich der Wert wieder dem Allzeithoch an.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Aktie von Christian Dior ein Ausbruch über 114,90 Euro auf Tagesschlusskursbasis, dann wäre eine mittelfristige Rally gen 145,30 Euro möglich.

Sollte der Wert allerdings unter 103,90 Euro zurückfallen, würde eine Verkaufswelle in Richtung 89,90 Euro drohen.

Kursverlauf vom 01.12.2010 bis 25.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.