Ciments Francais - WKN: 852406 - ISIN: FR0000120982

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 71,49 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Ciments Francais startete nach einem Tief bei 44,16 Euro im Oktober 2008 zu einer deutlichen Erholung. Diese führte die Aktie bis Oktober 2009 auf ein Hoch bei 84,87 Euro.

    Danach musste der Wert aber einen deutlichen Rücksetzer einstecken. Die Aktie fiel auf 57,85 Euro zurück. Auf dieses Tief fiel der Wert im August 2010 noch einmal zurück. Seitdem befindet er sich allerdings in einer deutlichen Erholung. Zunächst zog er auf 69,69 Euro an. Anschließend musste der Wert zwar eine kleine Konsolidierung einstecken. Diese lief aber in einer bullischen Flagge, also in einer Fortsetzungsformation, ab.

    Aus dieser Flagge brach der Wert bereits in der vorletzten Woche nach oben aus. Seitdem setzt er sich nach oben ab.

    Charttechnischer Ausblick. In den nächsten Tagen und Wochen sollte der Kurs der Aktie von Ciments Francais noch weiter ansteigen. Ziel ist zunächst einmal ca. 76,75 Euro und damit der Abwärtstrend seit Oktober 2009.

    Sollte die Aktie aber unter 65,90 Euro und damit in die Flagge zurückfallen, müsste mit einem erneuten Abverkauf auf ca. 57,85 Euro gerechnet werden.

    Kursverlauf vom 23.11.2007 bis 22.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert