Cintas - Kürzel: CTAS- ISIN: US1729081059

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 25,10 $

    Rückblick: Im Zuge der jüngsten Kursverluste seit dem letztmaligen Scheitern der Bullen an der langfristigen Aufwärtstrendlinie erreicht der Kurs nun ein mittelfristig wichtiges Unterstützungsniveau. So lässt sich bei ca. 24,05 $ die mittelfristige Aufwärtstrendlinie ausmachen, die sich seit Ende 2008 gebildet hat. Mit Blick auf diese und Kursnotierungen oberhalb von 24,05 $ ist die Aktie mittelfristig entsprechend bullisch zu werten.

    Charttechnischer Ausblick: Mit Kursnotierungen um 25,00 $ befindet sich die Cintas Aktie wieder auf einem interessanten Kursbereich. Hier wäre durchaus eine Stabilisierung und letztlich eine Umkehr des kurzfristigen Abwärtstrends zu erwarten, womit sich den Käufern noch einmal die Chance eröffnet, die langfristige Abwärtstrendlinie bei ca. 28,15 $ anzulaufen. Gelingt hier dann sogar ein Ausbruch nach oben, wären Kursgewinne bis auf 33,10 $ möglich.

    Scheitern die Käufer jedoch und die Kurse fallen nachhaltig unter 23,90 $ zurück, besteht das Risiko eines mittelfristigen Trendwechsels. Weitere Verkäufe bis auf 23,10 $ und später dann 21,30 $ sind im Rahmen dieses bärischen Szenarios einzuplanen.

    Kursverlauf vom 08.12.2006 bis 10.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting