• Cintas Corp. - Kürzel: CIT - ISIN: US1729081059
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 278,980 $
WERBUNG

Die Cintas-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Seit März 2009 hat diese Rally deutlich an Tempo gewonnen. Im August 2019 erreichte der Wert ein Hoch bei 270,36 USD. Nach diesem Hoch schwenkte er in eine Seitwärtsbewegung ein. Ein erster Ausbruchsversuch im Oktober scheiterte noch. In der letzten Woche durchbrach die Aktie allerdings diese Hürde mit einer langen weißen Kerze und durchbrach auch das Hoch aus dem Oktober 2018, kletterte also auf ein neues Allzeithoch. Einzig die Verbindungslinie über die Hochpunkte aus dem August und Oktober 2019 bei aktuell ca. 285,91 USD wurde noch nicht durchbrochen.

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Für 2021 wird aktuell ein Gewinn je Aktie von 9,69 USD erwartet. Bei einem Schlusskurs am Freitag von 278,98 USD ergibt sich damit ein KGV von 28,79. Bei einem erwarteten Gewinnwachstum von 2020 auf 2021 von gut 10 % ist das eine ambitionierte Bewertung.

Neues Allzeithoch => neue Rallyphase?

Das Chartbild der Cintas-Aktie macht einen bullischen Eindruck. Das neue Allzeithoch aus der letzten Woche bestätigt die intakten Aufwärtstrends. In den nächsten Wochen könnte es noch zu weiteren Gewinnen in Richtung 310 USD kommen. Sollte der Wert allerdings unter 270,36 USD per Wochenschlusskurs zurückfallen, würde sich das Chartbild deutlich eintrüben.

Zusätzlich lesenswert:

INTUITIVE SURGICAL - Gelingt der große Durchbruch?

ADOBE - Mit Vollgas voraus

NATIONAL INSTRUMENTS - Startet die Aktie jetzt durch?

CINTAS-Rally-kann-weitergehen-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Cintas - Aktie