• Cisco Systems Inc. - Kürzel: CIS - ISIN: US17275R1023
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 48,180 $
WERBUNG

Wie viele andere Aktien auch bildete die Cisco-Aktie an Weihnachten 2018 ein Korrekturtief aus und startete danach eine größere Rally. Diese führte die Aktie von 40,25 USD auf 58,26 USD. Aber bereits in den letzten Wochen dieser Rally verlangsamte sich das Tempo deutlich. Am 31. Juli durchbrach der Wert den Aufwärtstrend seit Dezember. Seitdem steht er stark unter Druck. Besonders nach den Quartalszahlen vom 14. August kam es zu einem starken Abverkauf. Die Aktie durchbrach die Unterstützung bei 49,47 USD und fiel auf ein Tief bei 46,00 USD. Von dort aus erholte sich der Wert zwar zuletzt wieder, scheiterte gestern aber in die Nähe der Marke bei 49,47 USD, die jetzt als Widerstand fungiert. Gestern kam es nach einer starken Eröffnung in der Nähe dieser Hürde zu einer langen schwarzen Kerze.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Die Erholung der letzten Tage könnte in der Cisco-Aktie bereits wieder vorbei sein. Die Aktie könnte nun nach unten abdrehen und in Richtung des Dezembertiefs bzw. auf die Unterstützung bei 40,19 USD abfallen. Sollte der Wert allerdings über 49,47 USD ausbrechen, bestünde die Chance auf eine weitere Erholung in Richtung 53,50 USD.

CISCO-Kommen-die-Verkäufer-schon-wieder-zurück-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Cisco Systems Inc