Cisco Systems - Kürzel: CSCO - ISIN: US17275R1023

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 26,55 $

    Rückblick: Lange Zeit bewegte sich die Cisco Aktie unterhalb des Widerstands bei 25,15 $ seitwärts und konsolidierte damit die vorangegangenen Kursgewinne aus Sicht der Bullen auf eine angenehme Weise aus. Diese neutrale Schiebezone wurde jedoch Anfang März nach oben durchbrochen und damit ein neues mittelfristiges Kaufsignal generiert. Aus diesem heraus lässt sich nun ein rechnerisches Kursziel bei ca. 28,15 $ ausmachen, wobei sich potentiellen Käufern zunächst noch im Bereich von 27,00 $ ein vorgeschalteter Widerstand entgegen stellt.

    Charttechnischer Ausblick: Charttechnisch dominieren die Käufer das aktuelle Kursgeschehen in der Cisco Aktie und auf Sicht der kommenden Wochen sollten in dieser neue Hochs möglich sein. Die nächsten Kursziele liegen dabei bei 27,00 $ und dann bei 28,15 $.

    Idealerweise fällt die Aktie hierfür nun schon nicht mehr unter 25,70 $ zurück. Eine vorgeschaltete Pullbackbewegun bis auf 25,15 – 24,75 $ ist dann nicht ausgeschlossen.

    Kursverlauf vom 08.07.2009 bis 23.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    traderscamp 2021 – Neues vom Börsenspiel: Derivate sind ein wichtiger Teil des traderscamps. Dirk Heß von der Citi erklärt, was man unter diesem Begriff versteht, und gibt einen Überblick über die gängigsten Derivate und ihre Einsatzmöglichkeiten. Dazu kommen Exkurse zu den Themen Hebelwirkung und Risikominimierung. Zum Video