• Cisco Systems Inc. - Kürzel: CIS - ISIN: US17275R1023
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 25,96 $

Wie man eine klassisch bullische Trendbestätigungsformation wie ein Dreieck kurzerhand zu einer Topformation umfunktioniert, hat die Cisco Aktie im August vorgemacht. Mit dem Ausbruch nach unten wurde aber nicht nur das Dreieck bärisch verlassen, sondern auch die seit 2011 bestehende, bisher relativ stabile Trendlinie, deutlich durchbrochen.

Schnell folgten Verluste bis zur Unterstützung bei 23 USD. Die dort einsetzende Erholung war durchaus beeindruckend, letztlich aber mussten sich die Bullen im Bereich des alten Ausbruchs nach unten geschlagen geben. Im Sinne eines klassischen Pullbacks könnte nun eine neue Verkaufswelle starten, mit der die Aktie sich nochmals in Richtung 23 USD aufmacht.

CISCO-Perfekte-Basis-für-eine-neue-Verkaufswelle-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Cisco