Cisco Systems - Kürzel: CSCO - ISIN: US17275R1023

    Börse: NASDAQ in USD / Kursstand: 18,94 $

    WERBUNG

    Rückblick: Die Aktie des Netzwerkausrüsters Cisco befindet sich seit ihrem Tief bei 13,30 $ in einem Aufwärtstrend. Dabei konnte sie bereits gute Fortschritte machen. Im Oktober überschritt sie mühelos ihren 200-Tage.Durchschnitt, der zu diesem Zeitpunkt gerade nach oben drehte.

    Vor zwei Wochen wurde dieser dann noch einmal als Unterstützung getestet, als der Kurs bei 17,25 $ auf die Kreuzung von Linien des alten Abwärtstrends und des neuen Aufwärtstrends zurückfiel. Bisher konnte er das letzte Hoch bei 19,18 $ jedoch nicht mehr überbieten.

    Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Sprung über 19,18 $, so scheint die Bewegungsfortsetzung im Trendkanal sicher. Dann kann der Wert bis in den Bereich einer historischen Widerstandslinie steigen, die bei 20,30 $ in den aktuellen Trendkanal eindringt.

    Ein nachhaltiges Unterschreiten von 18,50 $ wäre dagegen als Kehrtwende zu interpretieren, mit der der Kurs zur unteren Trendkanalbegrenzung zurückkehrt. Damit würde ein tieferes Hoch entstehen, das den Aufwärtstrend in Frage stellt. Ein Bruch unter die Trendlinie bei 18,00 $ würde in ein Auffangnetz aus Unterstützungen führen, das aus dem Tief bei 17,25 $, einer älteren Linie bei 17,00 $, der fallenden Trendlinie und dem 200-Tage-Durchschnitt besteht.

    Kursverlauf vom 06.04.2010 bis 07.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.