• Cisco Systems Inc. - Kürzel: CIS - ISIN: US17275R1023
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 44,250 $

Die Aktien des Netzwerkausrüsters markierten letzten Freitag ein neues Verlaufstief. Dieses Tief lag in der Unterstützungszone rund um die 44,00 USD-Marke. Können die Bullen diesen Support verteidigen?

Anfang Oktober markierte die Cisco-Systems-Aktie bei 49,47 USD ein neues 18-Jahreshoch. Doch dann zogen dunkle Wolken auf. Es folgten sechs negative Tageskerzen in Folge. Das hatte einen Verlust von rund 11 Prozent zur Folge. Anschließend folgte ein Pullback an den EMA50 im Tageschart.

Von dort aus setzte der Wert nochmal an das Vorgängertief bei 43,92 USD zurück.

Die Kurslücke vom 16. August ist seit Freitag nun komplett zu. Knapp unter dieser Gap-unterkante verlaufen die 200-Tagelinie und der Aufwärtstrend seit Februar.

Die Unterstützungszone ist somit sehr gut bestückt und wird vermutlich in den kommenden Tagen nicht nachhaltig verletzt werden.

Daher könnten antizyklische Anleger einen Long-Einstieg mit Ziel 46,50 USD wagen.


CISCO-SYSTEMS-Wichtiges-Unterstützungslevel-erreicht-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Cisco Systems Inc.