• Cisco Systems Inc. - Kürzel: CIS - ISIN: US17275R1023
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 44,690 $

Cisco ist ein Unternehmen im Bereich der Telekommunikationsbranche, welches vor allem für seine Router und Switches bekannt ist.

Die dazugehörige Aktie befindet sich seit Wochen wieder in einem dynamischen Aufwärtstrend, nach dem die vorherige Analyse (CISCO - Fast schon zum weinen) nahezu perfekt abgefahren werden konnte. Aus Tradersicht ein tolles Setup, von welchem auch Sie hoffentlich Gewinne realisieren konnten. Im gestrigen Handel schloss die Aktie bei 44,69 USD. Bisher bleibt der Anteilsschein von einer Korrektur verschont. Doch allzu lange dürften sich die Bären dieses Schauspiel nicht mehr anschauen.

Kommt es zum Gap-Close?

Die Performance der letzten Wochen war die Antwort der Bullen auf die Verkaufswelle nach dem heftigen Gap-Down am 13.08. Mittlerweile fehlt nicht mehr allzu viel und die Verluste wären komplett wett gemacht. Aktuell sieht es danach aus, als würden Anleger weiter durchziehen. Das nächste Ziel liegt bei ≈46 USD. Darüber hinaus wäre dann der Weg tatsächlich frei für eine Close des Gaps bei 47,27 USD.

Setzt jedoch bereits vorher eine Korrektur ein, so muss der Fokus vor allem auf das Unterstützungsniveau bei 43,31 USD gelegt werden. EMA200 und eine Horizontalunterstützung könnten und sollten hier der Aktie wieder zu Schwung verhelfen. Bei einem Ausbleiben der Käufe an diesem Niveau, wäre die priorisierte Aufwärtsbewegung fürs Erste dahin. Durch den Verlust der Dynamik und den Bruch des Supports, gilt eine Etablierung einer Korrektur mit dem Ziel 40,19 USD als wahrscheinlich.

CISCO-Wann-geht-Anlegern-die-Kraft-aus-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-1
Cisco Systems - Aktie

Weitere interessante Artikel:

HOME DEPOT - Wichtige Unterstützung angelaufe

EINHELL - Das Allzeithoch lockt

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.