Wochenchart

WERBUNG

Während der Nasdaq100-Index nicht wirklich weit von seinem Allzeithoch entfernt notiert, hatten die Aktionäre des mittlerweile in Florida beheimateten Software-Unternehmens Citrix Systems in den vergangenen anderthalb Jahren wenig zu lachen: Die Aktie bewegt sich seit dem Frühjahr 2018 innerhalb eines intakten Abwärtstrendkanals gen Süden.

Zuletzt fand die Aktie am EMA50 im Wochenchart Unterstützung und konnte sich zurück an die obere Trendkanal-Begrenzung erholen. Ein Ausbruch auf der Oberseite gelang den Käufern allerdings bislang nicht.

Wie ist die kurzfristige Lage im Tageschart einzustufen?

CITRIX-SYSTEMS-Im-Abwärtstrendkanal-gen-Süden-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Citrix Systems Inc. Chartanalyse

Tageschart

Nach einer Seitwärts-Konsolidierung, die fast den gesamten Kalendermonat September über andauerte, konnte sich die Aktie zuletzt wieder über den EMA200 im Tageschart absetzen. Mit der oberen Trendkanal Begrenzung des bereits angesprochenen Abwärtstrendkanals hat die Aktie nun aber den nächsten technischen Widerstand vor der Brust.

Kann dieser in den kommenden Tagen per Tagesschluss überwunden werden, wäre mit Anschlussorders auf der Oberseite in den Bereich 106 bis 108 USD zu rechnen. Allerdings korrespondiert die Abwärtstrendlinie aktuell mit der psychologisch wichtigen 100 USD-Marke. Es wird also keine ganz leichte Aufgabe für die Käufer werden, diesen Widerstand zu überwinden.

Unterhalb von 95 USD müssten die Käufer ihre Hoffnung auf einen Ausbruch erst einmal begraben: In dem Falle übernehmen die Bären wieder das Kommando beim Nasdaq100-Wert.

Gut möglich, dass die Entscheidung hier heute in einer Woche fällt, wenn die Unternehmenszahlen veröffentlicht werden.

ICE-kalt kalkuliert statt emotional reagiert: Handeln Sie Aktien, Indizes, Rohstoffe und Co. mit System. Im Trading-Service ICE Revelator zeigt Ihnen Elliott-Wellen-Experte André Tiedje wie. Mehr zum ICE Revelator

CITRIX-SYSTEMS-Im-Abwärtstrendkanal-gen-Süden-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Citrix Systens Aktie (Chartanalyse Tageschart)