• CME Group Inc. - Kürzel: MX4A - ISIN: US12572Q1058
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 202,230 $

Die Aktien der CME Group, Betreiber einer der weltweit größten Optionsbörsen und der größten Terminbörse der Welt, haben Sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt - im kurzfristigen Zeitfenster gibt es allerdings erste dunkle Wolken am Chart-Horizont.

Monatschart

Seit der Finanzkrise vor etwas mehr als zehn Jahren haben sich die Aktien der sie CME Group hervorragend entwickelt und sich ausgehend vom Zwischentief Anfang 2009 zwischenzeitlich mehr als versieben-facht. Gerade in den vergangenen fünf Jahren ging es fast wie an der Schnur gezogen gen Orden, wie ein Blick auf den Monats Chart belegt. Wie ist das Bild im kurzfristigen Zeitfenster einzustufen?

CME-GROUP-Der-Aufwärtstrend-ist-ducrh-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

CME Group Aktie (Chartanalyse Monatschart)

Tageschart

WERBUNG

Der Aufwärtstrend im Tageschart seit dem Zwischentief von Ende März ist mittlerweile klar unterboten worden. Im Chartbild ist zudem eine potentielle Schulter Kopf Schulter Umkehrformation auszumachen - klar bärische Signale im Tageschart.

Die nächste Unterstützung auf der Unterseite ist aktuell der EMA200 - wird auch diese viel beachtete gleitende Durchschnitt unterboten, müsste sofort mit weiteren Abgaben Richtung 192,80 USD gerechnet werden. Dort befindet sich das 50 %-Retracement der jüngsten aufwärts Welle.

Für neue Long-Positionen heißt es hier also aktuell erst einmal abwarten. Das Unternehmen kommt am 30. Oktober mit Quartalszahlen.

Traden Sie schon via Guidants? Ob Ihr Broker verfügbar ist, erfahren Sie hier!

CME-GROUP-Der-Aufwärtstrend-ist-ducrh-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
CME Group Aktie (Chartanalyse Tageschart)