• The Coca-Cola Co. - Kürzel: CCC3 - ISIN: US1912161007
    Börse: NYSE / Kursstand: 54,570 $

Die Aktien sind eher defensiver Natur und performen in turbulenten Zeiten meist besser als der Gesamtmarkt. Wie sieht das Chartbild beim Getränkekonzern aus?

Im Wochenchart ist die Rally der vergangenen Monate sehr gut ersichtlich: Wie an der Schnur gezogen ging es gen Norden auf ein neues Allzeithoch knapp unterhalb der 55 USD-Marke.

Wie ist der Tageschart zu interpretieren?

COCA-COLA-Aktie-mit-relativer-Stärke-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Coca Cola Aktie Chartanalyse (Wochenchart)

Tageschart

WERBUNG

Der Aufwärtstrend im Tageschart ist unverändert intakt. Allerdings beißen sich die Bullen hier aktuell ("Triple Top" ?) aktuell im Bereich der psychologisch wichtigen 55 USD-Marke die Zähne aus.

Sollte diese Hürde überwunden werden können, entstehen noch einmal prozyklische Kaufsignale. Bis dahin wird in den kommenden Wochen allerdings tendenziell ein Rücksetzer an die 50 USD-Marke präferiert.

Wer long engagiert ist sollte entsprechend über Gewinnmitnahmen nachdenken.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

COCA-COLA-Aktie-mit-relativer-Stärke-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Coca Cola Aktie Chartanalyse (Tageschart)