• The Coca-Cola Co. - Kürzel: CCC3 - ISIN: US1912161007
    Börse: NYSE / Kursstand: 52,615 $
WERBUNG

Das Fazit der jüngsten GodmodePRO Betrachtung zu den Anteilsscheinen des Getränkekonzerns ("COCA COLA - Aktie mit relativer Stärke") lautete wie folgt: "Der Aufwärtstrend im Tageschart ist unverändert intakt. Allerdings beißen sich die Bullen hier aktuell ("Triple Top" ?) aktuell im Bereich der psychologisch wichtigen 55 USD-Marke die Zähne aus. Sollte diese Hürde überwunden werden können, entstehen noch einmal prozyklische Kaufsignale. Bis dahin wird in den kommenden Wochen allerdings tendenziell ein Rücksetzer an die 50 USD-Marke präferiert. Wer long engagiert ist sollte entsprechend über Gewinnmitnahmen nachdenken."

Skepsis war berechtigt

Die Skepsis bezüglich dem fortgeschrittenen Aufwärtstrend in den Anteilsscheinen des im Dow Jones Industrial Average gelisteten Getränkekonzerns war absolut berechtigt, die Bullen haben seit der Betrachtung nicht mehr viel auf die Reihe bekommen.

Im Tageschart gab es einen Rücksetzer an den EMA200 im Tagescharter, an dem in den vergangenen Tagen zunächst wieder gekauft wurde. Aktuell läuft eine Gegenbewegung in den Bereich des Horizontalwiderstands um 53 USD.

Spätestens in diesem Bereich wäre dann wieder mit technisch bedingtem Verkaufs Interesse zu rechnen: Hier muss durchaus noch im Kalenderjahr 2019 mit einem Rücksetzer an die 50 USD-Marke gerechnet werden. Erst oberhalb von 55 USD entstehen neue prozyklische Kaufsignale, bis dahin dominieren die abwärts Risiken.

Coin bit Ahnung, um was es bei Kryptos geht? Oder auch schon länger dabei? Sascha Huber ist einer der bekanntesten Krypto-Experten für Kryptowährungen und hat Tipps für Einsteiger und Profis. Jetzt Krypto Trader 14 Tage kostenlos testen

COCA-COLA-Aktie-setzt-zurück-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Coca Cola Aktie (Chartanalyse Tageschart)