Coca Cola - ISIN: US1912161007

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 55,55 $

    Rückblick: Im Bereich von 49,94 $ konnte sich im Juni die Aktie von Coca Cola stabilisieren und eine relativ dynamische Kaufwelle starten. In dieser gelang es den Käufern die seit einigen Monaten laufenden Abwärtstrendlinie überwinden und eine Rally bis auf 57,40 $ zu initiieren. Genau an der hier liegenden Abwärtstrendlinie aber bissen sich die Bullen die Zähne aus und die Kurse fielen wieder zurück.

    Die Kernfrage ist nun, ob dieser Rückgang der Beginn einer neuen größeren Verkaufswelle ist, oder ob es sich nur um ein Luftholen der Bullen handelt, um dann einen neuen Angriff auf die langfristige Abwärtstrendlinie zu starten. Hierbei dürfte dem Bereich um 54,40 $ und der hier liegenden gleitenden Durchschnittslinie eine gewisse Bedeutung zukommen, oberhalb die Aktie durchaus noch bullisch zu werten ist.

    Charttechnischer Ausblick: Die aktuelle Kursentwicklung in der Coca Cola Aktie ist derzeit eindeutig zweideutig. Vor diesem Hintergrund sollte die weitere Entwicklung abgewartet werden. So wäre ein schneller Anstieg über 56,00 $ ein frühes Signal, um sich vor dem potentiellen Ausbruch über die langfristige Abwärtstrendlinie zu positionieren. Gelingt dies, wären weitere Kursgewinne bis auf 59,45 $ und mittelfristig sogar 65,59 $ möglich.

    Unter 54,40 $ aber droht der Aktie eine deutlichere Korrekturausdehnung. Mit dieser wären Kursverluste bis auf 52,90 $ einzuplanen.

    Kursverlauf vom 22.12.2009 bis 23.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting