Coca-Cola Co - Kürzel:KO - ISIN: US1912161007

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 65,70 $

    Rückblick: Wie an der Schnur gezogen präsentiert sich in der Coca Cola Aktie der seit nunmehr einigen Monaten laufende Aufwärtstrend. Ausgangspunkt dessen war der Unterstützungsbereich um 49,94 $, wo ein kleines Doppeltief vollendet werden konnte. Seit dem tendiert der Wert nach oben und erreichte erst am Freitag letzter Woche mit 65,75 $ ein neues Rallyhoch. Dabei gelang es den Bullen zudem, den kurzfristigen Widerstandsbereich bei 64,96 $ nach oben zu durchbrechen, der nun als erste kleinere Unterstützung zur Verfügung steht.

    Charttechnischer Ausblick: Die Käufer dominieren das derzeitige Kursgeschehen in der Coca Cola Aktie und über mehr als kleinere Korrekturen sind die Bären in den letzten Wochen nicht hinausgekommen. Im Rahmen dieses bullischen Umfelds wären nun weitere Kursgewinne in Richtung 68,00 $ und 70,00 $ möglich, zwischenzeitliche Korrekturen inklusive.

    Neben 64,96 $ ist dann vor allem der Bereich um 63,70 $ zu beachten. Kann dieser nicht gehalten werden, sollte eine ausgedehntere Korrektur bis auf 61,90 $ eingeplant werden. Hier treffen potentielle Verkäufer dann auf eine nächste Unterstützungszone.

    Kursverlauf vom 19.04.2010 bis 17.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert