• The Coca-Cola Co. - Kürzel: CCC3 - ISIN: US1912161007
    Börse: NYSE / Kursstand: 54,780 $

Coca Cola gab am Freitag vorbörslich Zahlen bekannt. Die Aktie regierte darauf mit einem Plus von 1,84 %. Das Unternehmen traf im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,56 USD die Analystenschätzungen. Der Umsatz lag mit 9,5 Mrd. USD über den Erwartungen von 9,45 Mrd. USD. Coca Cola erwartet für 2019 einen Gewinn je Aktie von etwa 2,08 USD (+/- 1 %) und ein organisches Umsatzwachstum von "mindestens 5 %" (bisher: 5 %).

WERBUNG

Quelle: Guidants News

Im März 2009 fiel die Aktie von Coca Cola fast auf die Unterstützung bei 18,51 USD zurück. Danach drehte die Aktie nach oben und setzte zu einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Ab März 20133 verlangsamte sich die Rally deutlich. Eine obere Pullbacklinie begrenzte die Aufwärtsbewegung. Im Juni und Juli drückte die Aktie gegen diese Trendlinie. Im Zuge der Quartalszahlen im Juli gelang der Ausbruch. Anschließend kletterte der Wert auf sein aktuelles Allzeithoch bei 55,92 USD. Anschließend konsolidierte er in einer bullischen Flagge. Am Freitag gelang der Ausbruch über die Oberkante der Flagge bei aktuell 53,99 USD. Dabei riss die Aktie ein Aufwärtsgap zwischen 54,12 und 54,45 USD. Der Wert war am Freitag zwar der größte Gewinner im Dow Jones, aber die Kerze ist nicht sonderlich bullisch.

Kurzfristig könnte die Aktie von Coca Cola etwas zurücksetzen und dabei auf ca. 53,99 USD, also an die Oberkante der Flagge zurücksetzen. Von dort aus könnte es zu einem neuen Rallyversuch kommen. Ein Anstieg bis 55,92 und 58,75 USD wäre dann möglich. Sollte der Wert allerdings per Tagesschlusskurs unter 53,99 USD abfallen, würde sich das Chartbild wieder eintrüben.

COCA-COLA-hebt-Ausblick-leicht-an-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
The Coca-Cola Co.

Werde Trading Master 2019/20! Trading Masters starten in einem neuen Format – 2 Depots, doppelte Gewinnchance und viele spielerische Möglichkeiten Trading Points zu sammeln und sich in der neuen Trading Akademie weiterzubilden. Jetzt bis zum 30.11.2019 anmelden und Lostraden!