Coca Cola - Kürzel: KO - ISIN: US1912161007

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 52,16 $

    WERBUNG

    Rückblick: Im Januar diesen Jahres kamen die COCA COLA - Aktien innerhalb ihres Bullenmarktes deutlich zurück und setzten auf ihrer Pullbacklinie als auch auf die dort liegende exp. GDL 200 auf. Dieses Unterstützungscluster konnte dem Kurs bis Anfang Mai Halt geben, bevor sich die Verkäufer durchsetzten und den Kurs auf Talfahrt schickten.

    Einer Konsolidierung im Mai folgten in den vergangenen Tagen weitere Verkäufe und die Kurse erreichten in dieser Woche die langfristige Aufwärtstrendlinie. Diese konnte jedoch nicht genügend Kaufinteresse wecken und im heutigen Handel fällt der Kurs signifikant unter diese zurück. Mit diesem neuen Verkaufssignal wird der bestehende Abwärtstrend und das bärische Sentiment in den COCA COLA - Aktien erneut bestätigt.

    Charttechnischer Ausblick: Mit neuen Verkäufen bis auf 51,15 $ sollte in den kommenden Tagen gerechnet werden. Hier besteht dann die Möglichkeit, dass eine Pullbackbewegung bis in den Bereich von 53,50 $ einsetzt, bevor die Kurse weiter nachgeben sollten. Weitere Kursziele liegen dann bei 50,45 $ und 49,35 $.

    Erst über 55,65 $ verbessert sich das Chartbild wieder leicht und eine ausgedehnte Erholung bis auf ca. 57,50 $ wäre dann möglich.

    Kursverlauf vom 12.11.2007 bis 27.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)