Cognizant - Kürzel: CTSH - ISIN: US1924461023

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 25,48 $

    Rückblick: Anfang April sprang der Kurs der Cognizant Aktie über den Widerstand bei 21,85 $ und konnte damit ein steigendes Dreieck nach oben hin verlassen und so ein entsprechendes Kaufsignal generieren. Das rechnerische Kursziel dessen lässt sich durch Abtragen der Formationshöhe an das Ausbruchsniveau mit ca. 33,00 $ ausmachen.

    Bis jetzt konnte dieses Ziel noch nicht abgearbeitet werden. Vielmehr konsolidiert die Aktie seit einigen Tagen auf hohem Niveau seitwärts und testete in dieser Woche die kurzfristige Unterstützung bei 24,49 $ erfolgreich.

    Charttechnischer Ausblick: Die Chartmuster in Cognizant sind aktuell bullisch zu werten, wobei eine kurzfristige Ausdehnung der laufenden Korrektur bis in den Bereich von 23,10 $ nicht ausgeschlossen werden kann. Hier besteht dann aber eine erhöhte Chance, die Rallye mit einem nächsten Ziel bei 31,69 $ weiter fortzusetzen. Ein Ausbruch über 27,45 $ würde dies bestätigen.

    Unterhalb von 23,05 $ aber läge im Chart bereits wieder ein erstes Achtungszeichen aus Käufersicht vor. Eine Korrekturausdehnung bis auf 21,35 $ wäre dann nicht ausgeschlossen.

    Kursverlauf vom 24.09.2008 bis 27.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)