Colgate Palmolive CO - Kürzel: CL - ISIN: US1941621039

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 58,32 $

    Die Aktie von Colgate Palmolive entwickelte sich in den letzten beiden Jahren prächtig. Ein langfristiger Aufwärtstrendkanal bildetet sich seit 2011 aus. Dieser wurde zuletzt im Juni auf der Unterseite erfolgreich getestet. Somit sollten weitere Kursgewinne in nächster Zeit möglich sein. Kritisch wird es erst wieder, wenn sich der Wert der 55,00 $ Marke nähert. Sollte diese dann unterschritten werden, wäre der langfristige Trendkanal gebrochen und ein Verkaufssignal würde entstehen. Das Kursziel wäre dann an dem nächsten horizontale Support bei 51,00 $ angesiedelt.

    Kursverlauf vom 28.03.2011 bis 15.07.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    "Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."