Fundamental mag die Aktie von Colgate-Palmolive mit KGVs weit jenseits der 20er-Marke kein Schnäppchen sein. Technisch sieht sie dagegen mehr als interessant aus.

Die Intraday-Schwäche am Freitag wurde wieder hochgekauft, es entstand eine bullishe Reversal-Kerze. Solange das Tief bei 66,36 $ also hält, bestehen gute Chancen, dass der Wert die beiden markanten Hochs bei 68,50 und 69,45 $ als Ziele ansteuert. Unter 66,36 $ wäre das positive Momentum indes erst einmal dahin. Formationstechnisch lässt sich eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Struktur erkennen.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf Guidants!

Jahr 2015  2016e* 2017e*
Umsatz in Mrd. USD 16,03  15,15  15,75 
Ergebnis je Aktie in USD 2,81  2,75  3,00 
KGV 24  25  23 
Dividende je Aktie in USD 1,50  1,61  1,73 
Dividendenrendite 2,3 % 2,4 % 2,5 %

*e = erwartet

COLGATE-PALMOLIVE-Blitzblanker-Trendbruch-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
ColgatePalmolive Co