Da Bilder oft mehr sagen als viele Worte, anbei der Langfristchart von Colgate-Palmolive:

COLGATE-PALMOLIVE-Ein-Ausbruchskandidat-für-die-Watchlist-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Colgate-Palmolive Monatschart

Einen solchen Titel im Depot zu haben, der unabhängig vom Gesamtmarkt in einem wunderbaren langfristigen Aufwärtstrend läuft, ist der Traum eines jeden Investors. Langweiliges Geschäftsmodell, langweiliges Unternehmen, super Performance.

Auch für eher kurzfristig agierende Marktteilnehmer könnte die Aktie aber einen Blick wert sein. Denn eine Konsolidierungsformation dürfte in Kürze zur Oberseite verlassen werden.

Es handelt sich um eine Dreiecksformation. Gestern hatte der Wert die obere Dreiecksbegrenzung bereits kurz überwunden. Noch fehlt es aber an Signifikanz. Steigt die Aktie von Colgate-Palmolive über das Hoch bei 72,70 USD, lässt sich aus dem Dreieck Potenzial in Richtung 76,00 USD ableiten. Dagegen würde unter 71,00 USD ein Verkaufssignal entstehen. Noch ist das Kaufsignal nicht aktiviert. Auf die Watchlist gehört dieser Titel aber in jedem Fall.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2015  2016e* 2017e*
Umsatz in Mrd. USD 16,0  15,5  16,3 
Ergebnis je Aktie in USD 2,81  2,81  3,07 
KGV 26  26  24 
Dividende je Aktie in USD 1,50  1,55  1,65 
Dividendenrendite 2,1 % 2,1 % 2,3 %

*e = erwartet

COLGATE-PALMOLIVE-Ein-Ausbruchskandidat-für-die-Watchlist-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
Colgate-Palmolive Tageschart