Comcast - Kürzel: CMCSA - ISIN: US20030N1019

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 18,65 $

    Rückblick: Ende letzten Jahres gelang es der Comcast Aktie erstmals, die langfristige Abwärtstrendlinie deutlich nach oben zu durchbrechen. Dieses Kaufsignal konnte im Anschluss durch einen erfolgreichen Pullback auf diese alte Widerstandslinie bestätigt werden, bevor die Kurse wieder nach oben hin ansprangen.

    Im Rahmen dieser jüngsten Kaufwelle erreichte die Aktie in den vergangenen Wochen jedoch die bisher begrenzende Pullbacklinie. Hier konsolidiert der Kurs nun in einer engen Spanne seitwärts. Von oben drückt dabei die bereits angesprochene Pullbacklinie und auf der Unterseite liegt ein relativ starkes Unterstützungsniveau bei ca. 18,00 $, welches ein neues Absacken des Kurses bisher verhindert hat.

    Charttechnischer Ausblick: Eine Trendbeschleunigung ist in der Comcast Aktie nicht unmöglich, jedoch muss die Aktie hierfür über 19,05 $ ansteigen. Weitere Kursgewinne bis auf 22,86 $ wären dann in den kommenden Wochen möglich.

    Unterhalb von 18,00 $ aber wäre ein vorgeschaltetes Luftholen der Bullen zu erwarten. Erste Unterstützungen finden sich dann bei 17,00 $ und mittelfristig vor allem im Bereich von 16,05 $.

    Kursverlauf vom 29.12.2006 bis 20.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting