Comdirect Bank - WKN: 542800 - ISIN: DE0005428007

    Börse : Xetra in Euro / Kursstand: 8,24 Euro

    Rückblick: Die Aktie der COMDIRECT startete nach einem Tief bei 2,15 Euro im Oktober 2002 zu einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Bis auf 13,15 Euro zog die Aktie an. Dieses Hoch erreichte der Wert im April 2007.

    Anschließend wurde der Wert stark abverkauft. Über 50% an Wert verlor die Aktie und fiel auf 6,02 Euro im Januar 2008 ab. Allerdings erholte sich die Aktie nach diesem Tief schnell und so stark, dass sie die Unterstützung 7,40 Euro auf Wochenschlusskursbasis verteidigen konnte.

    Anschließend zog der Wert an den Widerstandsbereich 9,60 - 10,06 Euro an. Allerdings setzten dort Anfang Mai 2007 wieder Verkäufe ein. Die Aktie nähert sich erneut der Unterstützung bei 7,40 Euro, hat aber bis dorthin noch einigen Platz.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte die Aktie der COMDIRECT weiter abfallen. Ziel ist 7,40 Euro.

    Sollte sich dort wieder Kaufinteresse zeigen, wäre eine erneute Rallye bis ca. 9,60 - 10,06 Euro zu erwarten.

    Fällt die Aktie jedoch per Wochenschlusskurs unter 7,40 Euro ab, wären noch einmal Abgaben bis ca. 6,02 Euro wahrscheinlich.

    Kursverlauf vom 22.04.2005 bis 06.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)