• Commerzbank AG - Kürzel: CBK - ISIN: DE000CBK1001
    Kursstand: 11,70 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Commerzbank AG - WKN: CBK100 - ISIN: DE000CBK1001 - Kurs: 11,70 € (XETRA)

So langsam wird es eng für die Käufer in der Commerzbank Aktie, die sich seit Ende Oktober in einer Kaufwelle befindet, der Motor dieser jedoch mit dem Hoch vom 27. Oktober bei 12,89 Euro ins Stottern kam. Neuerliche Verkaufssignale konnten seit dem zwar verhindert werden, aber die Aktie steckt kurzfristig in einer Konsolidierungsphase. In dieser wiederum kommt der Kurs seit einigen Tagen stetig zurück. Reicht das Kaufinteresse nicht aus, um den Bereich um 11,15 Euro zu verteidigen, ist davon auszugehen, dass die gesamte Erholung beendet ist und die Kurse wieder bis in den Bereich von 10 Euro zurückfallen.

Noch bewegt sich der Kurs aber oberhalb der 11,15er Marke, womit die Bullen einen leichten Vorteil haben sollten. Um diesen auszuspielen, wäre jetzt noch ein Tagesschluss oberhalb von 11,95 Euro gut. Dies könnte die nächste Kaufwelle auslösen und zu Gewinnen bis auf ca. 13,35 Euro führen. Bis dahin bleibt die charttechnische Lage angespannt.