• Commerzbank AG - Kürzel: CBK - ISIN: DE000CBK1001
    Börse: XETRA / Kursstand: 5,572 €

Nach der kräftigen Erholung im Frühjahr notiert die Aktie nun seit mehreren Wochen innerhalb eines intakten Abwärtstrends im Tageschart. Nachdem der viel beachtete EMA50 im Tageschart unterboten wurde hat die Aktie richtig Dynamik aufgenommen auf der Unterseite.

Heute nun erreicht der im MDAX gelistete Banktitel die nächste wichtige Unterstützungsmarke - den EMA200. Auf Grund der recht hohen Abwärtsdynamik der vergangenen Tage dürfte es allerdings schwer für die Käufer werden, dieses Level mittelfristig zu verteidigen.

Hier muss in den kommenden Handelstagen und - wochen durchaus mit weiterem Abwärtsdruck gerechnet werden, speziell wenn der EMA200 im Tageschart unterboten wird.

Fazit: Die nächsten Kursziele liegen hier im Bereich um 4,75 EUR, danach der Bereich um 4,00 EUR. Erst Kurse oberhalb von 6,30 EUR entspannt die prekäre Chartsituation für die Käufer wieder ein wenig.

COMMERZBANK-EMA200-im-Visier-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Commerzbank Aktie Chartanalyse Tageschart

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren