• Commerzbank AG - Kürzel: CBK - ISIN: DE000CBK1001
    Börse: XETRA / Kursstand: 4,208 €

Das Mitte September vorgestellte bärische Szenario ("COMMERZBANK - Aktie vor möglichem Trendwechsel") ist hervorragend gelaufen in den vergangenen beiden Wochen, heute kann sich die Aktie des im MDAX gelisteten Bankhauses jedoch deutlich stabilisieren.

Wie ist die aktuelle Chartlage einzuschätzen?

Die Nachricht vom Wochenende beflügelt den MDAX-Wert heute ordentlich - die Aktie steigt in den Bereich des Horizontalwiderstands um 4,25 EUR, kommt dort aber intraday erst einmal nicht mehr weiter.

Ausgehend vom aktuellen Niveau muss daher zunächst wieder mit größerer Gegenwehr der Verkäuferseite gerechnet werden, erst ein Tagesschluss oberhalb von 4,30 EUR entspannt die charttechnische Situation für die Bullen wieder ein wenig.

Neue Kaufsignale entstehen ohnehin erst wieder nördlich der 4,70er Marke. Die heutige Erholungsrally könnte sich daher schnell als Strohfeuer entpuppen.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

COMMERZBANK-Neuer-Chef-beflügelt-Plus-5-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Commerzbank Aktie (Chartanalyse Tageschart)