• Commerzbank AG - Kürzel: CBK - ISIN: DE000CBK1001
    Börse: XETRA / Kursstand: 11,78 €

Am 16. Oktober 2014 testete die Aktie der Commerzbank das Tief bei 10,18 Euro aus dem August 2014. Zwar notierte die Aktie kurzzeitig deutlich darunter, aber zu einem Tagesschlusskurs unter 10,18 Euro kam es nicht. Seitdem zieht die Aktie deutlich an. In der letzten Woche durchbrach der Wert den Widerstandsbereich um 11,45 Euro. Heute Morgen notiert er vorbörslich deutlich im Plus, nämlich mit über 2%. Aktuell deutet sich eine Eröffnung im Bereich um 12,10 Euro an. Damit würde sich die Aktie dem Abwärtstrend seit April 2014 bei aktuell 12,64 Euro deutlich annähern.

Kurzfristig könnte die Aktie nach der positiven Eröffnung noch in Richtung 12,64 Euro ansteigen. Dort dürfte den Bullen aber erst einmal die Luft ausgehen, so dass es zumindest zu Gewinnmitnahmen in Richtung 11,45 Euro kommen könnte. Ein Anstieg über 12,64 Euro auf Tagesschlusskursbasis würde der Aktie aber weiteres Aufwärtspotential in Richtung 13,92 bis 14,48 Euor verschaffen.

COMMERZBANK-Positiver-Start-in-die-Woche-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
cbk