Conergy - WKN: 604002 - ISIN: DE0006040025

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 0,61 Euro

    Rückblick: In den vergangenen Tagen konnte sich die Aktie von Conergy etwas stabilisieren und bewegte sich um die alte Unterstützung bei 0,61 Euro herum seitwärts. Dabei kam intraday immer wieder Kaufinteresse auf und auch heute kann die Aktie wieder zulegen. Diese Aufwärtsbewegungen sind zunächst jedoch nur als Erholungen zu werten, nachdem die Kurse Mitte August unter das starke Unterstützungsniveau um 0,68 Euro zurückfielen. Damit wurde eine mehrmonatige Konsolidierungsphase beendet und ein neues größeres Verkaufssignal generiert.

    Charttechnischer Ausblick: Der Trend in der Conergy Aktie ist derzeit weiterhin abwärts gerichtet, womit die grundlegenden Chancen entsprechend auf der Verkäuferseite liegen sollten. Kurzfristig wäre jedoch ein Pullback in Richtung 0,68iger Widerstand möglich. Spätestens hier aber wäre mit neu aufkommendem Verkaufsinteresse und einer weiteren Abwärtswelle zu rechnen. Diese kann die Aktie dann bis auf 0,57 Euro und 0,50 Euro führen.

    Zeigen sich die Käufer aber stärker als erwartet und die Kurse klettern über 0,70 Euro, wären Anschlusskäufe bis auf 0,82 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 13.01.2010 bis 01.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting