• ConocoPhillips - Kürzel: YCP - ISIN: US20825C1045
    Börse: NYSE / Kursstand: 76,79 $

Seit Anfang Februar läuft nun schon die Rally. Im Gegensatz zu seinen Kollegen ExxonMobil und Chevron ist der ConocoPhilips Minerölkonzern deutlich kleiner (wohlgemerkt: relativ betrachtet). Dies ist insofern von Bedeutung, da auch die Kursschwankungen häufig etwas stärker ausfallen, als bei den beiden Branchen-Kollegen. Die erhöhte Volatilität lässt sich im vergleichenden Chart auch beobachten.

Aktuell gelang nun mit einer starken weißen Tageskerze ein neues Mehr-Jahreshoch. Ein Kursziel von rund 80,00 $ lässt sich projizieren.

Sollte sich die Rally erschöpfen, so wäre zunächst ein Rücksetzer an den Ausbruchspunkt bei rund 74,90 $ einzuplanen. Dies wäre ein möglicher Umweg an das unveränderte 80,00 $ Kursziel.

Erst wenn die kurzfristige Aufwärtstrendlinie nach Süden durchbrochen wird, ist mit stärkeren Rücksetzern zu rechnen. Bei 71,00 $ und bei rund 69,00 $ liegen Unterstützungen.

CONOCOPHILLIPS-Mehr-Jahreshoch-und-intakte-Rally-Chartanalyse-Reinhard-Scholl-GodmodeTrader.de-1
ConocoPhillips

Finden Sie hier eine vergleichende Analyse der drei Mineralölkonzerne ExxonMobil, Chevron und ConocoPhillips.