Continental - WKN: 543900 - ISIN: DE0005439004

    Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 44,00 Euro

    Rückblick: Deutliche Kursgewinne konnte jüngst die Continental Aktie verzeichnen. Dabei erreichten die Aktie in dieser Woche nun den Widerstand bei 43,50 Euro, wo die Aufwärtsbewegung etwas ins Stocken geriet. Deutlichere Verkäufe ließen sich bisher jedoch nicht ausmachen, was angesichts der Stärke dieses Widerstands durchaus bullisch zu werten ist. Schließlich begrenzt dieser bereits seit Oktober letzten Jahres das Kursgeschehen auf der Oberseite und auch im April und Mai gelang es in mehreren Anläufen nicht, diesen zu durchbrechen.

    Charttechnischer Ausblick: Trotz kurzfristig intaktem Aufwärtstrend im Rücken, die Continental Aktie befindet sich derzeit in einem übergeordneten Entscheidungsbereich. Erst wenn es gelingt, nachhaltig über 44,50 Euro nach oben hin auszubrechen, eröffnet sich weiteres Aufwärtspotential. Die nächsten Widerstände liegen dann bei 48,83 Euro und 50,90 Euro.

    Die Chancen für ein solches Kaufsignal sind derzeit durchaus da, jedoch wäre ein zumindest kurzfristiges Luftholen der Bullen nicht auszuschließen. Fällt die Aktie dabei jedoch unter 39,44 Euro zurück, muss mit weiteren Verkäufen gerechnet werden. Abgaben bis auf 36,00 Euro oder gar 33,33 Euro könnten dann folgen.

    Kursverlauf vom 09.10.2009 bis 18.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting