• Continental AG - Kürzel: CON - ISIN: DE0005439004
    Börse: XETRA / Kursstand: 212,25 €
WERBUNG

Continental befindet sich in einer interessanten Situation. Das Chartbild macht kurzfristig trotz des Turbulenzen an den Finanzmärkten einen bullischen Eindruck. Ende April näherte sich die Aktie ihrem Allzeithoch bei 234,25 Euro deutlich an, drehte aber knapp darunter nach unten ab und fiel auf ein Tief bei 199,40 Euro. Anschließend erholte sich der Wert und durchbrach sogar den Abwärtstrend seit Ende April. Der heutige Einbruch zu Handelsbeginn führt den Wert auf diesen gebrochenen Abwärtstrend zurück. Er liegt bei 208,95 Euro und damit leicht unter der Unterstützung bei 209,20 Euro.

Damit kann der heutige Einbruch aus charttechnischer Sicht als Pullback an den gebrochnen Abwärstrend eingeordnet werden. Daher besteht die Chance auf einen Anstieg in Richtung des Allzeithochs bei 234,25 Euro. Sollte der Wert aber unter 208,95 Euro abfallen, droht ein Rückfall in Richtung 199,40 Euro.

CONTINENTAL-Ist-das-eine-Kaufchance-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Continental